Tagebücher » Mein_Leben_im_Volkssturm
Bericht eines Soldaten in den letzten Kriegsmonaten, der u.a. als Kompaniezeichner eingesetzt war und trotz mangelhafter Ausrüstung und Verpflegung überlebt und sein Gottvertrauen nie verloren hat.
mit Videos
 1945-07-19 hh:mm
Allgemein (...). 7. Woche (...).
Vor 16 Jahren - von Mein_Leben_im_Volkssturm (DE) - Kommentieren
 1945-07-18 hh:mm
Wo ist Gott ... Heute sollen wieder Entlassungen sein. Vortrag über Gott, was, wie, wo ist er. Abends 400gr Brot, 25gr Margarine, 2 Zig., Kaffee.
Vor 16 Jahren - von Mein_Leben_im_Volkssturm (DE) - Kommentieren
 1945-07-17 hh:mm
Heimat in Sicht ... Kalte Verpflegung wird schon um 10" gefaßt. Mittagessen 14"; Waschgelegenheit im Bach, nicht besonders sauber. Heimat in Sicht!
Vor 15 Jahren - von Mein_Leben_im_Volkssturm (DE) - Kommentieren
 1945-07-17 hh:mm
Trostlosigkeit ... Es regnet den ganzen Tag. Trostlos! 400gr Brot, 25gr Butter, 2 Zig., Kaffee.
Vor 16 Jahren - von Mein_Leben_im_Volkssturm (DE) - Kommentieren
 1945-07-16 hh:mm
Hemd und Unterhose gewaschen,... Hemd und Unterhose gewaschen, letztere ¼ Jahr getragen.
Vor 16 Jahren - von Mein_Leben_im_Volkssturm (DE) - Kommentieren
 1945-07-15 hh:mm
Sehnsucht wird immer größer Communio. Ein neuer Geistlicher. Heim, heim, heim. Sehnsucht nach Hause alle Tage größer. Hat Else meine Karte schon?
Vor 16 Jahren - von Mein_Leben_im_Volkssturm (DE) - Kommentieren
 1945-07-12 hh:mm
Allgemein 6. Woche (...).
Vor 16 Jahren - von Mein_Leben_im_Volkssturm (DE) - Kommentieren
 1945-07-11 hh:mm
Das Meßopfer ... Vortrag: Das Meßopfer. Opfer = Anerkennung Gottes durch den Menschen; die Opfergabe soll ihn selbst vertreten, im neuen Bunde Brot u. Wein, die am meisten geachteten Nahrungsmittel. Die Gemeinschaft ... mehr»
Vor 16 Jahren - von Mein_Leben_im_Volkssturm (DE) - Kommentieren
 1945-07-08 hh:mm
Unerträgliche Verhältnisse ... Confessio, communio. Es ist bald nicht mehr zu ertragen in diesen Verhältnissen zu leben.
Vor 16 Jahren - von Mein_Leben_im_Volkssturm (DE) - Kommentieren
 1945-07-05 hh:mm
Sehnsucht ... Heimweh u. Sehnsucht nach Hause, das ist ja jeden Tag der Fall, aber ich schreibe es nicht immer auf. 5. Woche (...).
Vor 16 Jahren - von Mein_Leben_im_Volkssturm (DE) - Kommentieren

<< - < - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - >  >>  

Mein_Leben_im_Volkssturm Offline

Mitglied seit: 13.11.2010
DE mehr...
Wirklich beenden? Ja Nein

Tags (Time / Wörter)

keine
keine

Lese (0) / Leser (1) [Liste]
keine

Letzte Leser

keine

Statistik
Einträge: 103
Views 45844