Heißt das dann, dass du dir gar kein Leben mit ihm vorstellen kannst oder eher, dass du ohne Trauschein solange mit ihm lebst, wie es halt geht? Denn es klingt bei euch irgendwie wie ein Status Quo.
hey... liest sich jetzt erstmal wirklich nicht so prickelnd, vor allem die aussage, dann wäre man ja so fest gebunden. den 30er-rappel und veränderungswillen kann ich voll nachvollziehen, hatte ich auch das ganze jahr über. vielleicht solltest du dir mal ne liste schreiben was du vom leben erwart...