Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2026-02-23 13:45
Die Seele bleibt Fußgänger

Dann haben meine Seele und ich was gemeinsam, denn ich wurde am frühen Morgen auch zum Fußgänger. Und das nur, weil der Bus um 5.45 Uhr mal wieder ausgefallen ist. Ich hätte natürlich nach Hause gehen können, aber das hätte mich nicht wirklich weiter gebracht. Also bin ich bis in den Ort gelaufen und habe dort auf den Bus gewartet. Ich habe mir auch diesmal nicht die Mühe gemacht, beim Unternehmen anzurufen, weil dort eh niemand ans Telefon geht. Es lohnt sich nicht wirklich, eine Mail zu schreiben, weil auch diese nicht beantwortet werden. Die letzten drei Mails, die ich irgendwann mal geschrieben haben, wurden bis heute nicht beantwortet. Mir ist klar, daß sich nichts ändert, wenn man die Füße still hält, aber es ändert sich auch nichts, wenn man sich immer und immer wieder beschwert. Auf der anderen Seite kann ich das auch verstehen, denn ich wäre vermutlich genau so genervt, wenn ich ständig mit Beschwerden überhäuft werde. Was soll ich sonst noch dazu sagen, es macht doch keinen Sinn. Und wenn der Bus morgen wieder ausfällt, dann ist das so. Ich komme schon ins Büro, auch wenn ich dadurch ein wenig länger brauche.

Apropos keinen Sinn: das gilt natürlich auch für meinen Vater, der mal wieder auf den Ohren sitzt. Das ist heute kein Problem, daß ich lauter geredet habe, denn ich habe das Büro für mich alleine. Und das ist auch gut so, denn sonst hätte es wieder Diskussionen mit S. gegeben. Ich weiß wirklich nicht, wie oft ich ihm noch klar machen soll, daß sein schlechtes Hören kein Dauerzustand ist und er etwas dagegen unternehmen soll. Ich kann mir dann wieder an den Kopf werfen lassen, daß es völlig normal ist, daß man im Alter schlecht hört und daß er kein Hörgerät haben will. Darum geht es auch gar nicht. Es würde schon helfen, wenn er mal zum HNO geht. Das macht er aber nicht, weil er nicht einsieht, daß er Stunden beim Arzt sitzt. Wenn er meint, bitte. Dann kann er aber auch nicht immer mir die Schuld daran geben, daß ich zu leise rede, denn das ist nämlich nicht der Fall. Aber das sieht ja jeder anders. Ich sehe nicht ein, daß ich mich ständig zum Clown mache. Das mache ich noch nicht mal für meinen Vater. Das geht echt gar nicht.

Im Büro drehen die Leute am Rad. Das kommt mir zumindestens so vor. Seit Freitag sind wir mit einer Sendung beschäftigt, die so nicht hätte raus dürfen, weil eine bestimmte Nummer fehlt. Um an diese Nummer zu kommen, habe ich am Freitag gefühlt durch die halbe Firma telefoniert. Die Kollegin wußte selbst nicht, wie man an diese Nummer kommt, sie kann halt nur beim Kunden anrufen. Heute stellt sich raus, daß das eigentlich nicht ihre Aufgabe ist, weil sie im Einkauf sitzt, ich muß mich darum kümmern. Was ich auch gern getan hätte, wenn ich gewußt hätte, an wen ich mich hätte wenden können. Aber was soll ich denn machen, wenn ich diese Info nicht habe? Soll ich meinen Namen tanzen? Ich weiß es nicht. Zumindestens gibt unser Spediteur das an den Partner im Empfangsland weiter und der kümmert sich dann um diese Nummer. Jetzt mal ehrlich: wenn die Sendung eigentlich nicht raus soll, weil man beim Empfänger nicht weiß, was man damit machen soll, warum müssen wir den Mist überhaupt verschicken? Ich weiß es nicht und wenn ich ehrlich bin, will ich das auch egal. Ich habe getan, was ich tun konnte und mehr geht echt nicht. C. weiß Bescheid und alles ist gut. Das hoffe ich doch zumindestens.

Kommentare

02:44 25.02.2026
Ja, ergebnisorientiert ist's eher nicht
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden? Löschen Abbrechen

08:19 24.02.2026
Ich weiß nicht, ob das mit dem Brief so unbedingt Sinn macht. Da kommt bestimmt auch keine Antwort und wenn es doch eine Antwort gibt, ist diese Antwort nicht viel anders als in den Mails
Ich bin da auch ehrlich: ich habe keine Lust mehr zu kämpfen und man muß auch wissen, wann man verloren hat.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden? Löschen Abbrechen

02:40 24.02.2026
Schreib doch einen Brief an den Vorstand. Kommt zwar auch nicht auf seinen Tisch, aber irgendjemand darf sich dann doch damit beschäftigen Bei uns gab's immer viel Aufwand, wenn etwas direkt an den Vorstand gerichtet war.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden? Löschen Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
51 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden? Ja Nein

2026-02-23 13:45