glücklichsein ist halt kein grundzustand sondern etwas besonderes und dazu brauchts eben ein paar dinge und für die muss man wohl auch etwas tun. klingt jetzt vielleicht so schroff aber ich hab des neulich auch gesagt bekommen weil ich mich bestimmt schon 10 jahre lang darüber gwundert habe warum...