Wenn man es zu oft sagt, wird es, wie Du selber schon meinst ja auch zur Standardfloskel.
Ich würde da auch nichts reininterpretieren. Ich denke mal, er war auch genervt, dass die Verbindung so schlecht war und hat dann nur kurz und knapp geschrieben.